News vom 03.02.2023

Im österreichischen Magazin „Exakt“ ist ein Interview mit Georg von Schicksal und Herausforderung e. V. erschienen. Das Interview trägt den Titel: Der Mensch entscheidet, ob die Neigung in die Tat umgesetzt wird.

Anschließend gab es noch kurze Gesprächsrunde unter dem Titel „Höhere Strafen gegen Pädophile leider sinnlos“ mit dem klinischen Sexologen Wolfgang Kostenwein von der Männerberatung in Wien. Das Gespräch hatte aber nur noch am Rande mit Georg zu tun. Dabei fallen leider auch einige Aussagen, die an Konversionstherapien erinnern, wie zum Beispiel die Behauptung, eine pädophile Neigung ließe sich verändern sofern man sich rechtzeitig darum kümmere.

Unser Fazit: trotz einiger stigmatisierender und falscher Aussagen der Moderation und des eingeladenen Therapeuten, ist vor allem das Interview mit Georg ein sehenswerter Beitrag.