News vom 08.01.2023

In dem Artikel geht es um die Lebensgeschichte von Tom Varrel (Name und einige persönliche Details wurden geändert). Auch wenn die Prävention von Kindesmissbrauch in dem Artikel im Vordergrund steht, wird darin recht neutral an das Thema Pädophilie herangegangen. Unter Anderem werden positive Aspekte erwähnt, z.B wie der Interviewte Kinder in seinem Alltag unterstützt und in einem Fall einen Jungen vor dem Suizid bewahrte oder wie er ein Mädchen vor dem Missbrauch durch eine andere Person schützen konnte.

Außerdem wird sogar „Wir sind auch Menschen“ namentlich erwähnt und darin verlinkt.

Alles in Allem ein lesenswertes Interview.

Aufrufen könnt ihr den Artikel unter folgendem Link: https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2023/53344/wie-ein-paedophiler-nicht-zum-taeter-werden-will