News vom 16.03.2021

Der YouTube-Kanal "Die Frage", der sich mit großen und komplexen Fragen beschäftigt, hat ein Video zum Thema Pädophilie veröffentlicht. Zentrale Aspekte waren das Thema im Allgemeinen, aber auch der Alltag mit Pädophilie und unser Projekt "Wir sind auch Menschen", dessen Geburtsstunde übrigens im Video zu sehen ist. ;-)

Im Speziellen ging es um die großen Fragen, die sich viele Menschen stellen, wenn sie zum ersten Mal mit dem Thema in Berührung kommen. Auch Pädophile stellen sich diese Fragen oft am Anfang ihres Weges: "Was mache ich jetzt?", "Bin ich gefährlich?", "Kann ich ein normales Leben führen?"

Ruby und Sirius aus unserem Team, sowie ein Mitarbeiter des Präventionsnetzwerkes "Kein Täter werden" standen Frank von "Die Frage" Rede und Antwort. Hier kannst du das Video sehen.