Auf die Frage gibt es keine pauschale Antwort. Das kommt halt drauf an...
... z.B. auf die Motivation, die hinter diesem Wunsch steht. Möchte er mit Kindern arbeiten, weil er Kinder nackt sehen möchte und um sich zu erregen (irgendwie scheinen die meisten Leute ja zu glauben, das sei in den meisten Fälle der Grund, wieso eine pädophile Person mit Kindern arbeiten will. Was ich bezweifle) oder mag er Kinder einfach sehr gerne, möchte ihnen dabei helfen, eine glückliche, unbeschwerte Kindheit führen zu können und ist sich bewusst, dass er seine Sexualität von Kindern fernhalten muss. Denn in letzterem Fall sehe ich keinen Grund, davon abzuraten. Im Gegenteil, ich denke, dass (manche) pädophile Menschen durch ihre Liebe und ihr ehrliches Interesse durchaus eine Bereicherung im Leben der Kinder sein können.
Und um von der allgemeinen auf die persönliche Ebene zu kommen. Ich möchte selbst mit Kindern arbeiten und habe auch bereits ein freiwilliges Jahr (zu dessen Beginn ich mir meiner Neigung noch gar nicht bewusst war) in einem Kindergarten gemacht. Im Laufe dieses Jahres bin ich mir dann nach und nach bewusst geworden, dass ich pädophil bin. Allerdings nicht, weil ich es irgendwie erregend gefunden hätte oder weil ich kurz davor gewesen wäre, ein Kind zu missbrauchen. Nein, vielmehr, weil ich einfach gemerkt hatte, wie gern ich die Kinder, ganz besonders natürlich die Mädchen in meinem Fall, habe, wie schön es ist, mit ihnen zu kuscheln oder einfach nur Zeit zu verbringen, und weil ich mich auch in eine 6 jährige verliebt habe. Das mag manchen vielleicht erstmal komisch vorkommen, aber so empfinde ich nunmal. Und ich glaube ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sie mich auch gern hatte.
Ich sehe letztendlich keinen Grund, wieso ich diesen Beruf, obwohl er mir Spaß macht, die Kinder mich mögen und ich mir sicher bin, dass ich nie einem Kind schaden werde, nicht ausführen sollte, nur weil ich daheim, wenn ich alleine bin, mal sexuelle Fantasien habe. Wenn ich mir eben bewusst bin, dass es Fantasien sind, die mit der Realität nichts zu tun haben.